10 Wochen Programm

  • Der Gang zur Waage erschüttert dich und dann das Selbstgespräch: «Das kann doch nicht wahr sein, dass ich das nicht hinkriege. Ich werde doch wenigstens für einen verdammten Tag schaffen, bewusst und gesund zu essen?!?!
  • Hast du auch einige Kilos zu viel auf den Hüften, möchtest seit langem schlanker werden und findest jedoch keinen Anfang?
  • Hast du es satt und kämpfst regelmässig mit dem ständigen emotionalen Essen (Essen aus Stress, Langeweile, Kummer, Frust, Wut, Alleinesein etc.)?
  • Willst du erfahren wie Sybille Weber 35kg Gewicht reduzierte, was sie dazu motiviert und welche Auswirkung ihre Veränderung auf ihr Leben hat (siehe unten)?

Lege los mit unserem FNH 10-Wochen-Challenge! Wir werden dich 10 Wochen lang begleiten, coachen und motivieren. Das Programm ist intensive und mental herausfordernd. Jedoch können wir aus Erfahrung garantieren, dass mit dem Erfolg, den du in dieser Zeit erleben, wirst auch deine Motivation grösser wird. Unser Ziel ist nicht nur dich an deine Ziele zu bringen und fitter zu machen, sondern dir auch ein Basis Wissen in Bezug auf Training und Ernährung mit auf den Weg geben.

Das Training kann auf jede Leistungsstufe angepasst werden, im 1:1-Training oder in der Gruppe.

Wir bieten:

  • Holistische Analyse des Ist-Zustandes (Ursprung deiner Gewichtszunahme)
  • Zielsetzung nach dem FNH 4-Stufen-Modell
  • Ernährungsberatung gemäss FNH Konzept
  • Grundumsatzmessung zur Analyse des Energiebedarfes
  • Spiroergometrie zur Analyse des Stoffwechselsystems
  • Analyse des Bewegungsapparates (Vorbeugung von körperlichen Beschwerden; Stärkung der Schwachstellen)
  • 1:1 Training und Unterstützung
  • Zugang zum FNH Studio (Siebnen SZ, Jona SG)


Sibylle Weber wohnt am oberen Zürichsee und kam zu uns, um ihr Gewicht zu reduzieren. Sie hatte bereits mit einem Personal Trainer zusammen gearbeitet aber die richtigen Erfolge fehlten. Zu uns kam Sie, um ihr Training regelmässig und schonend durchzuführen. Auch im Bereich Ernährung konnten wir sie persönlich beraten und zu entsprechenden Fortschritten verhelfen.

Sibylle Vorher/Nachher

«Für mich war das FNH die letzte Chance mein Gewicht unter Kontrolle zu bringen. Ich wollte keine Diäten mehr machen, die Notbremse musste gezogen werden und eine OP kam für mich nicht in Frage.
Sport war für mich immer mit Scham und Scheitern verbunden. Ihr habt es mit eurer Art geschafft, dass ich jedes Mal gerne ins Training komme und sogar noch Spass dabei habe :-) ! Auch wenn die Trainings hart sind und ich an meine Grenzen komme, gehe ich immer mit guter Laune (mit Muskelkater ;-) ) nach Hause. Ich bin noch lange nicht am Ziel, aber Ihr motiviert mich jedes Mal aufs Neue!

Ich bin happy, dass ich mich zu diesem Schritt entschieden habe, auch wenn die Überwindung am Anfang riesig war.
Fazit für mich: Ich fühle mich viel fitter und glücklicher und habe mehr Energie. Ich habe aktuell 35 kg reduziert. »

Möchtest du das gleiche erreichen wie Sibylle? Wir unterstützen dich gerne!

Kontakt aufnehmen