Lars Habermacher

LARS HABERMACHER

  • Gründungsmitglied ATP (Athletic Training & Performance)
  • Off-Ice Coach HC Thurgau
  • Strength and Conditioning Coach von verschiedenen Profisportlern unter anderem NHL Spieler Denis Malgin

"In jedem von uns schlummert ungeahntes und ungenutztes Potenzial. Dieses Potenzial, gemeinsam mit meinen Mitmenschen zu Erkunden und zu Entfalten…Das ist meine Leidenschaft.

Bewegung war für mich schon immer ein Schlüssel. Ein Schlüssel zu unvergesslichen Erlebnissen und Eindrücken aber auch wegweisenden Entscheidungen. Von klein auf faszinierte mich Bewegung und in gleicher Weise Sport. Ich wollte Fussballer, später Skirennfahrer werden. Viel durfte ich dabei lernen, insbesondere den Umgang mit dem eigenen Körper und dessen vielfältigen Möglichkeiten sich zu entwickeln.

Durch mein Studium eignete ich mir ein fundiertes Wissen über den Organismus und dessen Funktionsweise an.
Der menschliche Körper, eine Einheit aus mehreren zehn Billionen von Zellen, spezialisiert und hochsensibel reagiert dieser auf jegliche Veränderung im Körper und der Umwelt . Sowohl auf positive, als leider auch auf negative. Maximierung der vorteilhaften Einflüsse und Minimierung der hinderlichen Einflüssen kann zu erstaunlichen Veränderungen führen.

Diese Einsicht versuche ich Tag für Tag in meine Arbeit als Coach einzubeziehen. Ich sehe es als grosses Privileg und Vertrauensbeweis, andere Menschen in der Gestaltung ihrer persönlichen Innen- und Umwelt unterstützen zu dürfen. Deshalb begleite ich sie mit voller Hingabe, bei diesem Prozess, welcher sie ihren Wünschen und Zielen Schritt für Schritt näher bringt"

Was mich qualifiziert:

  • Master of Science ETH Zürich in Health Sciences and Technology
  • 10 Jahre Erfahrung als Trainer
  • Lehrdiplom Sport Sekundarstufe II (i.A.)
  • FRC Mobility Specialist
  • Head Coach FNH Personal Training
  • five-Basic Instruktor
  • Laufschule- und Motorik für Lauf- und Ballsportarten

Meine Fachgebiete:

  • Krafttraining für jedes Alter
  • Athletische Betreuung von Spitzensportlern
  • Stabilisations- und Koordinationstraining
  • Herz-Kreislauftraining